Was ist spirituelles Behandeln? 

 

Es sind Übertragungen kraftvoller Energien durch Handauflegen – die Vermittlung von geistigen Impulsen zum innersten Kern des Hilfesuchenden.

Ich lasse über meine Vorstellungskraft intuitiv die Energien dorthin fliessen, wo sich bei meinem Klienten etwas staut. Meine Aufgabe ist es, nur ein Kanal für diese spirituellen Energien zu sein, wahrzunehmen, was mein Gegenüber blockiert und was er braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die Sicht wird frei für die Lösung eines Problems, für das Loslassen einer Angst oder eines Denkmusters, das man nicht mehr braucht. Die Liebe zu sich selbst kann wieder aktiviert werden und das Herz öffnet sich für die neue Sichtweise. Insofern ist dieser Prozess durchaus mit „Arbeit“ zu vergleichen. Energiearbeit ist Heilarbeit, wobei sich die Kraft auf beide, den Anwender und den Hilfesuchenden positiv auswirkt.